Kreuzfahrertag auf La Digue

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Suse

Kreuzfahrertag auf La Digue

Beitrag von Suse »

La Digue gestern. Die Anse Sévère, nicht ganz so einsam, wie man sie gewohnt war. :wink:

https://www.facebook.com/reel/1551819412637749

Wer keinen FB-Account hat, einfach das Anmeldefenster wegklicken, das Video ist öffentlich und auch ohne Konto zu sehen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
knuffi

Re: Kreuzfahrertag auf La Digue

Beitrag von knuffi »

Das Video hab ich auch schon auf FB gesehen und war ziemlich schokiert...Ganz ehrlich: da möchte ich nicht auf La Digue sein :shock: Das versaut dir ja den Urlaubstag...in einer der Facebook-Gruppen hatte jemand das Vergnügen live dabei zu sein...Alles voller Fahrräder, viele Menschen, die den Linksverkehr nicht kapierten und auch so wirkten, als seinen sie schon ewig nicht mehr Rad gefahren..
Wir haben ja mein Schiff 4 mit ca 2300 Pasasgieren auf Mahe erlebt und das war alles andere als schön...die waren halt auch wirklich mit Rädern auf der Strasse von Beau Vallon Richtung sunset Beach unterwegs (eine Gruppen von ca 30 Radlern)

Eine in der FB-Gruppe berichtet, dass sie jetzt überlegt umzubuchen, da ein Schiff mit 3000 Leute auf La Digue zu "ihrer" Zeit ankommt - ich kanns verstehen.

Was ich noch insgesamt so raus gelesen habe, dass die Einheimischen da gar nicht so viel an den Kreuzfahrern verdienen, da diese Schiffe wohl wie z.B. die Sitzgarnituren selbst mitbringen und auch für die kulinarische Versorgung selbst sorgen.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
knuffi

Beitrag von knuffi »

Wir fliegen Ende März nach St. Maarten in die Karibik...habe jetzt mal nach Kreuzfahrtschiffen geschaut.... :shock: :shock: ich weiß gerade nicht, ob das so ne kluge Entscheidung war..

31.3.2026
Regal Princess
Princess Cruises
4.272 passengers

Mein Schiff 2
TUI Cruises
2.894 passengers

Icon Of The Seas
Royal Caribbean
7.600 passengers

SeaDream I
SeaDream
112 passengers

1.4.2026
Star Princess
Princess Cruises
5.189 passengers

Symphony Of The Seas
Royal Caribbean
6.370 passengers

Marella Explorer
Marella Cruises

3.4.2026
Norwegian Epic
Norwegian Cruise Line
5.074 passengers

Borealis
Fred Olsen
1.685 passengers

Wind Surf
Windstar
404 passengers

04 Apr 2026
Jewel Of The Seas
Royal Caribbean
2.573 passengers

MSC Virtuosa
MSC Cruises
5.772 passengers

AIDAblu
AIDA Cruises
2.500 passengers

08 Apr 2026
Carnival Vista
Carnival Cruise Line
4.716 passengers

Star Princess
Princess Cruises
5.189 passengers

09 Apr 2026
Celebrity Xcel
Celebrity Cruises
3.373 passengers

Star Of The Seas
Royal Caribbean
7.600 passengers

Celebrity Ascent
Celebrity Cruises
3.950 passengers

Das macht: 17 Schiffe mit insgesamt 69.273 Passagiere :shock: :shock: :roll:
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 11 Dez 2025 06:18 Was ich noch insgesamt so raus gelesen habe, dass die Einheimischen da gar nicht so viel an den Kreuzfahrern verdienen, da diese Schiffe wohl wie z.B. die Sitzgarnituren selbst mitbringen und auch für die kulinarische Versorgung selbst sorgen.
Bei den vielen Bänken dachte ich auch, die sind bestimmt vom Schiff.
Und Essen: vermutlich werden einige Passagiere an Bord bleiben, die müssen bekocht werden. Da kann man auch die üblichen Mengen zubereiten und nach La Digue schaffen. Wenn man im Fernsehen die üppigen Buffets auf den Kreuzfahrtschiffen sieht, ist so ein Barbeque vermutlich günstiger.

Und es werden (hoffentlich) weniger Flughunde abgeschossen.
Dass die bisherigen Veranstalter wie Mason nun keinen Gewinn machen, stört mich nicht.

knuffi hat geschrieben: 11 Dez 2025 06:48 Wir fliegen Ende März nach St. Maarten in die Karibik...habe jetzt mal nach Kreuzfahrtschiffen geschaut.... :shock: :shock: ich weiß gerade nicht, ob das so ne kluge Entscheidung war..

Das macht: 17 Schiffe mit insgesamt 69.273 Passagiere :shock: :shock: :roll:
Bleiben die nur einen Tag?
Dann hättet ihr zumindest am 02.04. und 05. bis 07.04 Ruhe ...

> Borealis
> Fred Olsen
> 1.685 passengers
Ist der vom Kurs abgekommen? :wink:
Suse

Beitrag von Suse »

knuffi hat geschrieben: 11 Dez 2025 06:18
Was ich noch insgesamt so raus gelesen habe, dass die Einheimischen da gar nicht so viel an den Kreuzfahrern verdienen, da diese Schiffe wohl wie z.B. die Sitzgarnituren selbst mitbringen und auch für die kulinarische Versorgung selbst sorgen.
Ich bin einmal an einem Kreuzfahrertag auf dem l'Union Estate-Gelände gewesen, da sind die in Scharen mit ihren Guides rumgelaufen und haben eingekauft wie die Verrückten. Aber was das Video von der Sévère angeht, glaube ich auch, daß das alles vom Schiff organisiert ist. Ich schätze, daß man da ein All-in-Armbändchen umhaben muß, um was vom Buffet oder Getränke zu bekommen.

Wegen Eurer Fahrt nach St. Maarten, eine Freundin war mal vor ein paar Jahren dort und die meinte, die Kreuzfahrer wären wohl immer (?) nur in dem niederländischen Teil. Wenn das stimmt, müßt ihr halt auf die französische Seite abhauen, so weit dringend die Tagestouristen vielleicht nicht vor.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
knuffi

Beitrag von knuffi »

Wir haben ein Air-Bnb auf der französichen Seite, das ist auch unsere Hoffnung, dass die dort nicht in Massen hinkoemmen.
Problem nur: Sohnemann will unbedingt an den Maho-Beach wegen der Flugzeugen, er kennst schon den Flugplan auswendig :O , jetzt hat er mitbekommen, dass auch eines der größten Kreuzfahrtschiffe da ist...ich fürchte wir müssen Touristen-Watching machen :lol: :lol:
Antworten